AG Koordination (Zürich): Unterschied zwischen den Versionen

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In der AG Koordination in Zürich ist momentan viel los: es wird versucht, strukturelle Probleme, Kommunikationsschwierigkeiten und Unklarheiten bezüglich Aufgabenverteilung und Entscheidungskompetenzen zu lösen. Der Weg dorthin ist steinig und das Vorgehen musste zuerst erarbeitet werden. Neben Grundsatzdiskussionen wird versucht, kleinere, einfacher umsetzbare Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
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Damit alle AG's, grossen Projekte etc. der Regionalgruppe Zürich untereinander und mit der Bundesebene des Klimastreik Schweiz (national) sich austauschen/koordinieren und weiteres vorgehen andenken können, wurde die AG Koordination gegründet.  
  
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=== Aufgaben ===
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Die AG Koordination mobilisiert in allen AG's, uAG's, AdHoc Gruppen und grösseren Projekten, so dass 1-2 Menschen am Koordinations-Treffen teilnehmen.
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Sie legt den Termin für das Koordinations-Treffen fest, bereitet dieses vor und moderiert es, ohne sich explizit am Informations-Austausch zu beteiligen.
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Nach der Sitzung verpackt sie das Wesentliche des Besprochenen in einer Infonachricht, welche über die internen Kommunikationskanäle (momentan auf Telegram) verbreitet wird. 
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=== Koordinations-Treffen ===
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Das Koordinations-Treffen findet ca. alle 2 Wochen statt (tt.03.2020 erste Sitzung). Sie wird von den Menschen der AG Koordination organisiert. An der Sitzung informieren alle Delegierten über den aktuellen Stand ihrer Gruppe, also was seit dem letzten Treffen geschah und was in Planung ist. Am Treffen werden keine Entscheidungen getroffen; es dient nur dem Austausch, um Informationen zu zentralisieren und an die gesamte Bewegung weiterzugeben.
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===== Ablauf =====
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# Inputphase aller AG's
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# Fragerunde
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# Offene Diskussion
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===== Ansprechperson/en =====
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Benji ([https://t.me/benji123 @benji123])
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[[Kategorie:Zürich]]

Aktuelle Version vom 8. April 2020, 19:48 Uhr

Damit alle AG's, grossen Projekte etc. der Regionalgruppe Zürich untereinander und mit der Bundesebene des Klimastreik Schweiz (national) sich austauschen/koordinieren und weiteres vorgehen andenken können, wurde die AG Koordination gegründet.

Aufgaben

Die AG Koordination mobilisiert in allen AG's, uAG's, AdHoc Gruppen und grösseren Projekten, so dass 1-2 Menschen am Koordinations-Treffen teilnehmen.

Sie legt den Termin für das Koordinations-Treffen fest, bereitet dieses vor und moderiert es, ohne sich explizit am Informations-Austausch zu beteiligen.

Nach der Sitzung verpackt sie das Wesentliche des Besprochenen in einer Infonachricht, welche über die internen Kommunikationskanäle (momentan auf Telegram) verbreitet wird.

Koordinations-Treffen

Das Koordinations-Treffen findet ca. alle 2 Wochen statt (tt.03.2020 erste Sitzung). Sie wird von den Menschen der AG Koordination organisiert. An der Sitzung informieren alle Delegierten über den aktuellen Stand ihrer Gruppe, also was seit dem letzten Treffen geschah und was in Planung ist. Am Treffen werden keine Entscheidungen getroffen; es dient nur dem Austausch, um Informationen zu zentralisieren und an die gesamte Bewegung weiterzugeben.

Ablauf
  1. Inputphase aller AG's
  2. Fragerunde
  3. Offene Diskussion
Ansprechperson/en

Benji (@benji123)