ActionWeek

Aus Klimastreik Schweiz
Version vom 15. September 2019, 20:33 Uhr von Michelle R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Action Week findet vom 21. - 27. September statt. Sie ist der Auftakt für den Earthstrike am 27. September und endet mit der grossen nationalen Klimademo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Action Week findet vom 21. - 27. September statt. Sie ist der Auftakt für den Earthstrike am 27. September und endet mit der grossen nationalen Klimademo des Wandels am 28. September in Bern. Eine ganze Woche lang wird mit diversen Aktionen auf dem Earthstrike hin mobilisiert. Gleichzeitig passieren in mehreren Städten Aktionen. Weitere Infos zur Action Week findest auch unter [1]


Weltweite Aktionen

Die Action Week ist die erste Welle des Koordinierten Aufstandes von by 2020 we raise up. Weitere Infos dazu findest du hier: [2]

Weltweit werden Menschen gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft auf der Strasse sein. Doch dieses Mal ist es anders. Die erste Welle dauert gut eine Woche in welcher überall auf der Welt Aktionen statt finden werden. In der Schweiz haben diverse Städte entscheiden, ebenfalls zu streiken.

Schweizweite Aktionen

Park(ing)-Day In der Schweiz beginnt die Action Week mit dem Park(ing)-Day, an welchem mit diversen Mitteln Parkplätze besetzt werden. Jemensch kann sich entscheiden, die Parkfläche mal anders zu nutzen und falls man keine Diskussionen möchte kann Mensch auch einfach die Parkuhr bezahlen ;)


Aktion Week in Zürich

Streikdorf

Das Streikdorf ist auch die ganze Woche auf dem Lettenparkplatz. Gemeinsam verbringen wir Zeit, Kochen zusammen und bereiten uns auf den Earthstrike vor. Es werden, wie auch schon beim Klimafestival, Workshops, Diskussionsrunden, sowie auch Präsentationen und weiteres stattfinden.

Mehr Infos was wann stattfindet kannst du hier sehen:

[3]

Aktionen


Aktion Week in Winterthur