Hauptmenü öffnen

Klimastreik Schweiz β

Bereich Menschen (Bern)

Die Benennung der Bereich Menschen wurde ganz bewusst so gewählt, da der Name sogleich auch das Ziel von dieser zum Ausdruck bringt: dem Burn-Out-Aktivismus entgegenzu wirken. Durch das schaffen der Möglichkeit - in der Bewegung des Klimastreiks Bern - stets ein offenes Ohr für allerlei Belangen vorzufinden soll ein allgemeines Wohlfühlklima entstehen und aufrechterhalten werden. Zudem werden kleinere Social- Events organisiert, bei denen Jemensch der eine Pause vertragen kann, herzlich willkommen ist.

Diese AG ist Teil der Regionalgruppe Bern.


Inhaltsverzeichnis

Mitmachen

🔥 Wir würden dich gerne kennenlernen! 💚
Wir organisieren uns über Discord. Trete dem Berner Discord Server bei um mitzumachen.
Bereich Bereich Menschen
Allgemeiner Kontakt [email protected]

Aufgaben

Fühlt sich ein Mitglied von CS in irgendeiner Hinsicht überfordert und/oder erschöpft, bietet das Wohlfühl Team folgende Leistungen an:

  • Kompetente wie auch diskrete Ansprechpartner*innen
  • Social Events
  • Vertraute Gespräche
  • Kurse zur Selbstmassage
  • Entspannende Massagen
  • Erdende Klangmassagen
  • Regelmäßige social-Events um ein internes Wohlfühlklima zu fördern


Momentan ist der Fokus der AG auf Angebote zum Umgang mit Stress und Überarbeitung fokussiert. Ein Diskurs über andere Formen des Nicht-Wohlfühlens, wie die Betroffenheit von Ausschlussmechanismen oder Diskriminierung, wird hoffentlich bald stattfinden.

Arbeitsgruppen

AG Wohlfühlklima

Die AG Wohlfühlklima ist die Care-Gruppe des Klimastreiks Bern und widmet sich insbesondere dem sozialen Kitt der Bewegung. Wir engagieren uns für eine entspannte Arbeitsatmosphäre an grossen Sitzungen (Beispiel: Nationale Meetings); setzen uns mit der Prävention vor Burnout-Aktivismus auseinander und organisieren regelmässig “social events”.

AG Inklusion

AG Familien

Aufgabe: Anlässe für und mit Familien druchführen.