Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronologie der Bewegung

149 Bytes hinzugefügt, 09:58, 19. Mai 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Dieser Abschnitt liefert aktuell die wichtigsten Schlagworte, aber er ist noch nicht genügend ausformuliert. Eine gute Übersicht leistet der [https://www.nau.ch/news/schweiz/klimastreik-die-chronologie-der-umweltbewegung-65480149 Artikel von Conradin Zellweger vom 18. Februar auf der Online-Plattform nau].
* Soziale Bewegungen: 68er und 80er * Umweltbewegungen: AKW, Waldsterben und Fukushima * Durchbruch an Klimakonferenz in Paris * Greta Thunberg: Streikt seit den Sommerferien2018* Australien: Streik am 30. November 2018* Verwässerte und dann verworfene Totalrevision des CO2-Gesetzes im Nationalrat Australien, 11. Dezember 2018 ([https: Streik am 30//www.srf.ch/news/schweiz/nach-vier-tagen-beratungen-nationalrat-schickt-das-co2-gesetz-bachab srf. Novemberch])* Klimakonferenz in Katowice: Verknüpfung von Schüler*innen aus Australien und der Schweiz (Namen nennen?)
==Timeline==
48
Bearbeitungen

Navigationsmenü