Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ

481 Bytes hinzugefügt, 12:20, 7. Jan. 2020
Änderung 7115 von 174.128.180.84 (Diskussion) rückgängig gemacht.
Hier werden häufig gestellte Fragen jeglicher Art möglichst knapp thematisiert und auf weitergehende Artikel verlinkt. Davon zu unterscheiden ist das [[Glossar]], welches Begriffe erklärt. Ausserdem gibts ein [https://docs.google.com/document/d/1iXcrJNKvoms_sIzh78_N8qpn1rVt571vFHyEFCR25j8/edit ausführliches, mehrsprachiges FAQ im Drive].
==Mitarbeiten==
===Arbeitet ihr mit Parteien und anderen Organisationen zusammen?===
Wir richten uns nach dem [[One-Side-Support]]-Prinzip. Das heisst, wir nehmen gerne Unterstützung an, geben diese umgekehrt aber nicht zurück. Auch ist der Klimastreik keine Plattform für Parteien oder Organisationen. Der Klimastreik ist unabhängig.<br />
==Erfahrungen==
===Was bringt der Klimanotstand?===
Der Klimanotsand besteht aus zwei Zentralen Punkten. Erstens anerkennt die Organisation, welche den Klimanotstand ausgerufen hat den Klimawandel als existenzielle Bedrohung an und zweitens sind mit dem Klimanotstand stehts konkrete Forderungen verbunden, welche somit erklärtes Ziel sind.
===Was heisst "Klimakrise"?===
Der Systemwandel ist eine bedingte Forderung des Klimastreiks: Wir fordern den Systemwandel nur, wenn die anderen Forderungen im aktuellen System nicht erfüllt werden können.<br />
[[Kategorie:Geeignet für Einsteiger*innen]]
[[Kategorie:Erfahrungen]]
[[Kategorie:Wissen & Diskurs]]
[[Kategorie:Struktur]]
[[Kategorie:Beschlüsse]]
__KEIN_INHALTSVERZEICHNIS__

Navigationsmenü