How to FB

Aus Klimastreik Schweiz
Version vom 29. Juni 2022, 15:30 Uhr von Jahalloda (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel ist Teil des Artikels Social-Media-Arbeit und gehört zum Thema des Kommunikation-Skillsharings.

Profil

  • Headerbild (z.B. Mobilisierung für die nächste Aktion)
  • Steckbrief mit 1-2 Infos.
  • Link-Möglichkeiten (Linktree kann nützlich sein)

Features

Posts
  • Am besten nur eine Grafik
  • Verschiedene Formate möglich
  • Posts können geteilt werden
  • Emoticons
  • 8-15 Hashtags
Events
  • Kann auch gemeinsam mit anderen Accounts erstellt werden
  • Geschieht auf einer spezifischen Events-Seite Events können geteilt werden und so bei der Mobi helfen.
Algorithmus-Tipps
  • Teilen hat einen sehr grossen Einfluss auf die Reichweite.
  • Mag Videos, Memes und Content zu Geschehnissen in der institutionellen Politik.
  • Mag auch längere Meinungsbeiträge.
  • Kommentare beantworten, Interaktion erhöht die Reichweite.