Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

KlimaArena

75 Bytes hinzugefügt, 22:29, 19. Apr. 2019
K
Wir --> die Klimastreik-Bewegung
==Einleitung==
"Weil Wandel echte Debatte braucht" ist das Motto der KlimaArena. Ursprünglich als Antwort auf die SRF-Arena "Grüne Träume" gedacht, wollen wir will die Klimastreik-Bewegung mit dem Projekt aufzeigen, dass politischer Diskurs auch konstruktiv verlaufen kann. Die KlimaArena ist noch in der Entwicklungsphase, also können wir kann das Projekt Helfer*innen dringend brauchen.
==Geschichte==
===Vorgeschichte===
Die [https://www.srf.ch/sendungen/arena/gruene-traeume SRF-Arena mit dem Titel "Grüne Träume"] sollte die Standhaftigkeit unserer der "Argumente" der Klimastreik-Bewegung unter dem Beschuss von unseren ihrer "härtesten Gegnern" aufzeigen. Wir fordern Sie fordert jedoch, dass die Politik der Wissenschaft zuhört, tatsächlich aber trafen hier die Leiter von Interessenverbänden, die zumeist von der inkonsequenten Politik profitierende Unternehmen vertreten, auf Schüler*innen und Student*innen. Es wurde vor allem die Realisierbarkeit unserer Forderungen und die Klimakrise selbst infrage gestellt. Wir Die Bewegung aber fordern fordert eine zielorientierte Debatte, die nicht den Sinn oder die Realisierbarkeit, sondern konkrete Ansätze zum Thema hat. Deshalb haben wir hat sie innerhalb einer Woche die 1. KlimaArena auf die Beine gestellt.
===KlimaArena #1===
Am 22. März wurde die 1. KlimaArena live über die [http://www.klimaarena.ch unsere WebseiteKlimaArena-Website] und [https://www.youtube.com/watch?v=eKPHZggDd7A&t=497s Youtube] gestreamt.
====Gäste====
====Thema====
Das Thema der ersten KlimaArena war, welcher Wandel nötig und möglich ist, um unsere die Forderungen der Klimastreik-Bewegung zu erreichen.
[in Bearbeitung]

Navigationsmenü