Klimablatt

Aus Klimastreik Schweiz
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Klimablatt ist eine Zeitschrift des Klimastreiks, die zwischen dem 23. September 2019 und dem 8. Oktober in einer Auflage von 1'453'0000 Exemplaren erschienen ist und damit einen Drittel der Haushalte in der Schweiz direkt erreichte.

Verteilen

Der Grossteil wurde durch die Schweizerische Post verteilt. Rund 300'000 Exemplare durch Exponent*innen des Klimabewegung. Dazu gibt es folgendes Vorgehen:

  1. In dieser Liste schauen, ob die Post den Ort bereits beliefert hat (das würde bedeuten, dass alle Briefkasten ohne den "Keine-Werbung"-Kleber bereits beliefert wurden, was aber bedeuten würde, dass es sich noch lohnt, die Briefkästen mit dem Kleber zu beliefern.
  2. Schauen, ob das geplante Gebiet auf der Karte noch frei ist. Wenn das bereits markiert ist, dann haben bereits alle ein Klimablatt erhalten.
  3. Eintragen im Formular, um Klimablätter zu erhalten und die Orte zu koordinieren. Du wirst vom Team kontaktiert. Bei Rückfragen bitte bei Heidi melden: 079 102 15 90
  4. Wir wünschen viel Spass beim Verteilen! ❤
  5. Bitte trage auf der Karte nach, welche Quartiere du bereits beliefert hast. Du kannst auch ganz einfach das ganze Dorf markieren.
    1. Öffne diese Karte (am Besten auf dem Computer)
    2. Navigiere auf der Karte zu jenem Ort, an dem du die Klimablätter verteilt hast.
    3. Klicke in der Leiste auf dieses Symbol mit den drei verbundenen Punkten (siehe Bild rechts).
      Neuer Eintrag in der Karte.
    4. Klickst du nun in die Karte, kannst du die Stelle ganz genau auswählen.
    5. Schliesse das Zeichnen ab, in dem du die Figur zumachst (den Anfangspunkt wieder anklicken).
    6. Benenne sie so, dass wir dich bei Fragen finden können.
    7.  Vielen Herzlichen Dank!

Ziel

Ziel des Klimablattes ist es, möglichst viele Menschen zum Wählen zu mobilisieren, indem ihnen aufgezeigt wird, wie dringend die Krise ist, und dass eine überlegte Wahl das beste Mittel zum Erfolg ist.

Geschichte

Das Klimablatt wurde am 4. nationalen Treffen als neue Working Group ins Leben gerufen.

Externe Links