Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klimastreik Schweiz

8 Bytes hinzugefügt, 22:39, 5. Mai 2019
K
Arbeitsgruppen
In der Bewegung orientieren wir uns an gewissen Grundwerten. Diese beziehen sich hauptsächlich auf die interne Organisation. Während den Aktionen halten wir uns an den [[Aktionskodex]].
=== Basisdemokratisch ===
Die Basisdemokratie ist eine Form der direkten Demokratie, d.h. Beschlüsse werden direkt von einer Gruppe gleichberechtigter Individuen festgesetzt. Im Falle der Klimastreik Bewegung findet dieses Prinzip während allen Sitzungen und Plena Anwendung. Ein wichtiges Prinzip der Basisdemokratie ist der Konsens.
Durch den am 2. Nationalen Treffen legitimierten "CS Priority Regions Chat" sind alle Regionen durch selbstbestimmte 'Regionale Koordinatoren' miteinander und mit der nationalen Koordination verbunden. Die regionalen Koordinatoren und der 'CS Priority Regions Chat' haben keinerlei Entscheidungsgewalt, er dient lediglich zur Teilung und Weiterleitung von Informationen.
==Nationale Arbeitsgruppen==
Um die anfallende Arbeit in unserer Struktur der Freiwilligenarbeit zu bewerkstelligen, existieren auf dem nationalen Level diverse Arbeitsgruppen (AG).
[[File:Organigramm Climatestrike v1.png|thumb|Organisationsstruktur für das [[Zweite Nationale Treffen]]|alt=|300x300px]]
52
Bearbeitungen

Navigationsmenü