Klimastreikleuchtturmfilm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klimastreik Schweiz
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Dieser Artikel handelt vom Klimastreikleuchtturmfilm und davon, wie er entsteht. Er erzählt die Geschichte hinter der Idee zum Film, teilt aus dem Leben der A…“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Dieser Artikel handelt vom Klimastreikleuchtturmfilm und davon, wie er entsteht. Er erzählt die Geschichte hinter der Idee zum Film, teilt aus dem Leben der Arbeitsgruppe ums Filmprojekt herum, spricht über das Medium Film und über den Inhalt dieses Filmes.
+
[[Datei:Film Still Schnägg.jpg|mini]]
 +
Dieser Artikel handelt vom Klimastreikleuchtturmfilm und davon, wie er entsteht. Er erzählt die Geschichte hinter der Idee zum Film, teilt aus dem Leben der [[Arbeitsgruppe]] ums Filmprojekt herum, spricht über das Medium Film und über den Inhalt dieses Filmes. Es ist ein Film über den [[Klimastreik Schweiz]], von Klimastreikenden für Klimastreikende (sowohl aktive als auch (noch) passive). Da der Klimastreik eine junge, basisdemokratische und gleichzeitig sehr schnelle und aktive Bewegung ist, ist eine Rolle des Films die des Leuchtturms: Er stellt einen fixen Ort dar, ein Narrativ, das die verschiedenen Aktionen und Menschen verbindet und die Geschichten der Bewegung verständlicher macht – auch für die Bewegung selbst. Die SubWG Klimastreikleuchtturm ist eingegliedert in die [[WG Education & Values]].

Version vom 2. Dezember 2019, 13:37 Uhr

Film Still Schnägg.jpg

Dieser Artikel handelt vom Klimastreikleuchtturmfilm und davon, wie er entsteht. Er erzählt die Geschichte hinter der Idee zum Film, teilt aus dem Leben der Arbeitsgruppe ums Filmprojekt herum, spricht über das Medium Film und über den Inhalt dieses Filmes. Es ist ein Film über den Klimastreik Schweiz, von Klimastreikenden für Klimastreikende (sowohl aktive als auch (noch) passive). Da der Klimastreik eine junge, basisdemokratische und gleichzeitig sehr schnelle und aktive Bewegung ist, ist eine Rolle des Films die des Leuchtturms: Er stellt einen fixen Ort dar, ein Narrativ, das die verschiedenen Aktionen und Menschen verbindet und die Geschichten der Bewegung verständlicher macht – auch für die Bewegung selbst. Die SubWG Klimastreikleuchtturm ist eingegliedert in die WG Education & Values.