Regionalgruppe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klimastreik Schweiz
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Schweizweit haben sich an über 20 Orten Streiks formiert. Zur Organisation dieser Streiks formierten sich meistens Gruppen, die teilweise in intensivem, teilw…“)
 
(Weiterleitung auf "Kategorie:Regionalgruppe", der gesamte Inhalt wurde auf die Weiterleitung verschoben.)
(Markierungen: Neue Weiterleitung, Visuelle Bearbeitung)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Schweizweit haben sich an über 20 Orten Streiks formiert. Zur Organisation dieser Streiks formierten sich meistens Gruppen, die teilweise in intensivem, teilweise in sehr losem Kontakt zur nationalen Koordination stehen. Ideell berufen sich alle mindest auf die drei national beschlossenen Forderungen, wobei diese teilweise durch regionale Forderungen ergänzt werden.
+
#WEITERLEITUNG [[:Kategorie:Regionalgruppe]]
  
In der Kategorie Regionalgruppen sind alle Regionalgruppen gelistet, die schon auf dem Wiki vertreten sind. Unter anderem Basel, Bern, Winterthur und Zürich.
 
  
 
+
Der gesamte Inhalt wurde auf die Weiterleitung verschoben.
Jede Regionalgruppe organisiert sich auf eine andere Art und Weise. In den grösseren Regionen gibt es teilweise komplexe Organisationsstrukturen und entsprechende Plattformen, in den kleineren gibt es nur einen allgemeinen Chat und eine Organisationsgruppe. Über die Website sowie über den nationalen Discord-Server kann man mittlerweile den Einstieg in fast jede Regionalgruppe finden; oftmals ist es nötig, dass man z.B. Whatsapp-Chat Admins persönlich anschreibt, um die nötigen Informationen zu bekommen, wo man noch aktiv werden kann.
 
 
 
Durch den am 2. Nationalen Treffen legitimierten "CS Priority Regions Chat" sind alle Regionen durch selbstbestimmte 'Regionale Koordinator*innen miteinander und mit der nationalen Koordination verbunden. Die regionalen Koordinator*innen und der 'CS Priority Regions Chat' haben keinerlei Entscheidungsgewalt, er dient lediglich zur Teilung und Weiterleitung von Informationen.
 

Aktuelle Version vom 26. Mai 2019, 21:22 Uhr

Weiterleitung nach:

Der gesamte Inhalt wurde auf die Weiterleitung verschoben.