Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalgruppe Winterthur

56 Bytes entfernt, 11:29, 21. Mai 2019
Wir brauchen Dich – deine Art, dein Wissen und dein Können.
==Wir brauchen Dich – deine Art, dein Wissen und dein Können.==
Nimm Kontakt mit uns auf über <nowiki>[[mailto:[email protected]]]</nowiki> und werde Teil der Klimastreik Bewegung Winterthur. Setzen wir uns zusammen für eine lebenswerte Zukunft ein. Informationen zum [[Neueinsteiger*innen|Einstieg in die Bewegung]] findest du hier.
==Kommunikation und Plattformen==
Die AG Inventar und Finanzen verwaltet die erhaltenen Spenden und kümmert sich um die Materialbeschaffung für die [[Aktionsformen|Aktionen]], wie z.B. Leuchtwesten, Megaphone oder Lautsprecher.
==== AG Finanzen ====
Die AG Finanzen kümmert sich um sämtliche finanziellen Angelegenheiten der regionalen Klimastreik-Bewegung Winterthur. Die AG Finanzen sollte mindestens aus 2-3 Personen bestehen, damit die Abrechnungen legitimiert sind. Zudem sollten die abgeschlossenen Abrechnungen im Plenum abgenommen werden.
===== Aufgaben =====
* Ausgaben und Einnahmen abrechnen* Rechnungen zahlen oder den verantwortlichen Personen zurück überweisen* Buchführung über die aktuellen Finanzen der Bewegung* regionaler oder nationaler Austausch und gegenseitige Unterstützung mit anderen Personen, die sich mit den Finanzen beschäftigen* Anträge für den nationalen Fond stellen (nur mit Absprache im Plenum)* Spendengelder handhaben
Für was die AG Finanzen nicht verantwortlich ist:
* Wir laufen den Rechnungen nicht nach! Die Spesen müssen direkt an uns weitergeleitet werden, damit sie rechtzeitig von uns bezahlt werden können.* Wir rechnen keine Spesen ab, wenn keine Belege vorgewiesen werden können.* Wir sind nicht alleine für Spendeaktionen verantwortlich
===== Kompetenzen =====
Wir versuchen möglichst transparent zu arbeiten und unsere Finanzen sind offen und für alle einsehbar.
==== AG Inventar ====
Die AG Inventar ist eine Arbeitsgruppe der regionalen Klimastreikbewegung Winterthur. Sie kümmert sich um verschiedenste Angelegenheiten, die mit Material im Zusammenhang stehen.
===== Aufgaben =====
* Das führen einer aktuellen Materialliste, auf welcher ersichtlich ist, wo bestimmtes Material organisiert werden kann und wer als Kontaktperson gilt* Das Verwalten des eigenen Materials der Bewegung* Mithilfe bei grösseren Transporten* Überblick über Material bei Anlässen (oder es gibt bald ein separates Ämtli für das?)* Ansprechperson für Fragen über Material
Was nicht in der Verantwortung der AG Inventar steht:
* Das Organisieren und Transportieren von Material, das andere AGs oder Personen brauchen. Jeder Mensch sollte seine Utensilien, wenn möglich selber organisieren* Technische Utensilien managen (Dafür gibt es Personen, die sich direkt nur um die Technik und evtl den Bühnenbau kümmern)* Aufräumarbeiten stehen nicht in der Verantwortung der AG Inventar. Jede Person kümmert sich selber um ihr eigenes Material und hilft bei den allgemeinen  Aufräumarbeiten am Schluss mit.* Abfall (Organisieren von Müllkontainern etc.)
<br />
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
147
Bearbeitungen

Navigationsmenü