Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzungsorganisation

280 Bytes hinzugefügt, 17:42, 6. Jan. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
=== Protokollschreiber*in ===
 
=== Timekeeper*in ===
== Hilfsmittel ==
Das Protokoll wird direkt in die Traktandenliste hineingeschrieben. An folgender [https://docs.google.com/document/d/1V2n8U29k0Z4AvQMMys8R63pspTRlWdGcD2_hfGBTNRk/edit#heading=h.t46kkqpp7gz6 Protokollvorlage] soll sich die Traktandenliste orientieren. Dadurch wird es allen anderen Leuten, die nicht an der Sitzung anwesend waren, erleichtert, sich im Protokoll zurechtzufinden.
=== '''Who-Cards''' ===Who-Cards sind eine mögliche Form für ein Check-in. Es handelt sich dabei um einen Stapel Kärtchen mit je einer Frage darauf. Es sind nicht typische "Kennenlern-Fragen", sondern zielen darauf ab, tiefer zu gehen. Sie bieten die Möglichkeit, die Frage auf verschiedene Weisen zu beantworten, es ist auch völlig ok wenn jemensch seine Frage lieber nicht beantworten möchte.  Who-Cards können helfen, "das Eis zu brechen", also Vertrauen unter den anwesenden Menschen schaffen, indem alle etwas Persönliches mit den anderen teilen.
===Ablauf===
# Sitzungsleitung/Check-in, Vorstellungs- und Pronomenrunde# Meta-Rollen werden verteilt (Moderation wird im Konsens angenommen., Protokoll, Timekeeper*in)# Die Sitzungsleitung erklärt nach welchen "Regeln" eine Sitzung abläuft.Gruppenregeln werden definiert:## Man benutzt Es wird solidarische Sprache.benutzt## Jede Person wird mit dem von ihr gewünschten Pronomen angesprochen.## Jede*r gendert.## Die Sitzungsleitung/Moderation erklärt was der Handzeichen und Konsens ist. ## Die Handzeichen werden noch ein Mal erklärt. , falls die anwesenden Menschen das wünschen## Menschen die noch nie an einer Sitzung waren , sollen sich zu jemandem setzten der*die bereits länger dabei ist. Die neuen Menschen können sich bei Fragen an die jeweilige Person wenden. (Gotti/Götti System)# Die Protokollführung wird bestimmt.# Die Genderwatchprotokollführung wird bestimmt.# Die Traktandenliste wird im Konsens angenommen, falls es Änderungsvorschläge gibt werden die vorher geändert. # Rückblick auf die letzte Sitzung. # Man geht alle Traktanden durch.# Die Sitzungsleitung/Moderation der To Dos bis zur nächsten Sitzung wird bestimmt.werden verteilt # Das Genderwatchprotokoll Prozessgruppe für die nächste Sitzung wird präsentiert.# Macht euch bewusst, dass ihr eine riesige definiert und wichtige Arbeit leistetnächstes Sitzungsdatum entschieden<br />
[[Kategorie:Erfahrungen]]
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü