Hauptmenü öffnen

Klimastreik Schweiz β

Tempo 30 innerorts

Version vom 13. Februar 2021, 17:27 Uhr von ErichMundige (Diskussion | Beiträge) (Neue Seite)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Tempo 30 innerorts

daraus wird klar, dass das Gutachten in erster Linie die Gefahrenstellen hervorheben muss. Aber auch der Lärmpegel kann ein Argument sein. Kein Argument ist aktuell, dass bei niedriger Geschwindigkeit weniger CO2 ausgestossen wird, obwohl dies eine Tatsache ist. Dafür müsste das Gesetz angepasst werden. Erwähnenswert ist auch, dass in der Stadt Bern das Bilden von Begegnungszonen gefördert wird, und das Prozedere recht überblickbar ist: https://www.bern.ch/themen/mobilitat-und-verkehr/gesamtverkehr/projekte-und-massnahmen/eine-begegnungszone-einrichten