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Version vom 10. Mai 2019, 15:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Google Drive
Telegram
Discord
Trello
Trello ist die Schnittstelle zwischen Chats und Google drive und schafft Transparenz über die Arbeitsschritte. Wenn ich eine Idee habe kann ich dort Nachschauen, ob bereits ein Mensch die gleiche Idee hatte wie ich und wenn ja wer daran arbeitet, was zu tun ist und wo ich mich melden kann wenn ich mitarbeiten möchte. Wenn noch kein Mensch die gleiche Idee hatte, kann ich auf Trello diese ablegen und alle anderen Wissen, dass daran gerade gearbeitet wird.
Wie funktioniert Trello
Vor- und Nachteile von Trello
Glossar
Auf Trello hast du verschiedene Möglichkeiten, Dinge abzulgen
Anleitung für Regionalgruppen
Wenn du gerne für deine Regionalgruppe Trello nutzen möchtest ist es sinnvoll, wenn du die Testboards in dein Regionalteam kopierst und diese dann so beschriftest, dass es für deine Regionalgruppe Sinn macht.
Es ist hilfreich für neue Menschen, wenn du keine Abkürzungen in den Titeln benutzt.
Struktur
Plenum
Das Plenumboard dient als Vorbereitung für Plenaretreffen, zur Verteilung von Aufgaben, Übersicht welche Arbeitsgruppe (AG) oder ad hoc Gruppe sich um welche Aufgaben kümmert.
Aufgaben die anstehen werden in die Liste IN als Karte eingetragen. Hier ist es hilfreich, wenn du deiner Karte einen kurzen erklärenden Titel gibst und dann in der Beschreibung falls nötig mehr Informationen zur Aufgabe schreibst.
Falls nun ein Mensch gerne eine Aufgabe übernehmen möchte, kann diese mit dem entsprechenden Label der AG oder ad hoc Gruppe versehen werden und in die Liste DONE verschoben werden. Danach kann die Karte in das Board der entsprechenden AG oder ad hoc Gruppe kopiert werden.
WICHTIG! Kopiere die Karte aus der Liste DONE damit die Karte in der Liste DONE erhalten bleibt und so alle wissen, dass an dieser Aufgabe gearbeitet wird.
Weiter gibt es im Plenumsboard Platz für diverse Traktanden