Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-Anleitung

606 Bytes hinzugefügt, 17:13, 22. Apr. 2019
Digitaler Konsens: Das, was stehen bleibt
====Kategorien====
Bei der thematischen Suche (z.B. alle Anleitungen finden, oder alle Artikel, die Arbeitsgruppen beschreiben) lohnt sich ein Blick auf die [[Special:Categories|Übersicht der Kategorien]].
 
====Seitenleiste====
Die wichtigsten Schnellzugriffe unseres Wikis werden bald auf der Seitenleiste links zu finden sein.
====Suche====
====Digitaler Konsens: Das, was stehen bleibt====
<br />Weil jede*r mitschreiben kann und wir uns viel zutrauen, sind Schreibarbeiten im Wiki eigentlich immer Konsensfindung: Für viele Leute unpassende Textstellen werden angepasst und gegebenenfalls entschärft, Diskussionen werden um neue Standpunkte ergänzt. Dabei ist es wichtig, heikle stellen vorher auf den Diskussionsseiten zu besprechen oder sich gegebenenfalls auch zu treffen, damit man sich nicht gegenseitig immer wieder um die selben Textstellen zu streiten hat.
====Konsens im Plenum: Einfrieren====
Damit wichtige Texte demokratisch legitimiert werden können, müssen diese in ihrem legitimierten Zustand eingefroren werden. Die dafür legitime Stelle sollte mindestens eine Ebene breiter abgestützt sein (z.B. wurde der Wiki-Kodex nicht von der SubSubWG Wiki-Kodex legitimiert, sondern von der [[SubWG Wiki (WG Education & Values)|SubWG Wiki]], bei der Leute den [[Konsensprinzip|Konsens]] mittragen müssen, welche ihn nicht direkt ausgearbeitet haben).
Nananani.
===PersönlichkeitsrechtePersönlichkeits- und Urheberrechte===ss
==Einzelnachweise==
<references />
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
1.861
Bearbeitungen

Navigationsmenü