Wiki-Tagesverantwortung

Aus Klimastreik Schweiz
Wechseln zu: Navigation, Suche
⚠️✏️ Dieser Abschnitt oder Artikel wird gerade fundamental überarbeitet. 🖍⚠️
ℹ️ Bitte informiere dich vorher auf der Diskussionsseite, ob angebrachte Änderungen noch Sinn machen. Trete gegebenenfalls in den Kontakt mit den schreibenden Personen (einsehbar in der Versionsgeschichte), um unser kollektives Wissen gemeinsam weiter zu entwickeln!


Dieser Artikel definiert die Aufgaben der Tagesverantwortlichen Administratoren. Er ist als Step-by-Step Anleitung ausgestaltet.

Aufgaben

  1. Am morgen schickst du eine Begrüssung in den Chat und beantwortest während dem Tag Fragen. Was wenn ich diese Fragen nicht beantworten kann? oder gerade keine Zeit habe für das?
  2. Überprüfe alle Änderungen die an deinem Tag getätigt wurden, die Deadline (was meinst du mit Deadline? um zu kontrollieren oder für die Tagesverantwortung? ist jeweils Mitternacht. Die zu kontrollierenden Punkte pro Artikel umfassen:
    • Du überprüfst grundsätzlich alle Änderungen, prioritär aber neue Seiten, Änderungen und mit grossen (Byte) Veränderungen und unkontrolierte (rotes !) Artikel.
    • Ist der Artikel / Benuzer berechtigt? (Fremdsprachige, sachfremde und durch Bots erstellte Seiten könne sofort gelöscht werden, Die Bots werden zusätzlich gesperrt; andere Artikel werden verbessert.
    • Erfüllt der Artikel die Punkte aus der Checklist, wenn nicht bitte direkt korrigieren oder die Punkte in der Überarbeiten Vorlage zu erwähnen.


Verantwortliche

🤝 Wir würden dich gerne kennenlernen! 💚
Ansprechspersonen zu diesem Thema Montag: Michelle R.
Dienstag: Nico.H
Mittwoch: Christain NH
Donnerstag: Fiona S.
Freitag: Linus S.
Samstag: FionaChia
Sonntag: Jann
Allgemeine Kontaktaufnahme [email protected]
+41 (0)52 770 12 24