Workshop

Aus Klimastreik Schweiz
Version vom 12. Juli 2019, 13:18 Uhr von Jann (Diskussion | Beiträge) (Workshop zur Entscheidungsfindung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Workshop ist eine Bildungsveranstaltung, bei der sich eine Gruppe intensiv mit einem Thema auseinandersetzt. Ein Kennzeichen ist dabei die kooperative und moderierte Arbeitsweise an einem gemeinsamen Ziel mit einem beschränkten Zeitbudget.

Anstehende Workshops

Workshop zur Entscheidungsfindung

Kurzbeschrieb:

Wie geht es weiter mit dem Klimastreik? Unsere Bewegung wird am nächsten nationalen Treffen einige wichtige Dinge entscheiden. Doch die Art und Weise, wie wir zu Entscheidungen gelangen ist massgeblich dafür verantwortlich, wie diese ausfallen. Bis jetzt haben wir im Konsens entschieden, aber immer mehr Leute sind damit nicht einverstanden. Welche Alternativen gibt es? Wie können wir uns wirklich zuhören? Wie können wir alle in den Denkprozess einbinden? Wie können wir gute Entscheidungen treffen, die für so viele Menschen wie möglich stimmen und niemenschen übergehen? Gemeinsam werden wir in einem eintägigen, gefilmten Workshop versuchen, andere Meinungen zu verstehen und einen Prozess zu finden, der von vielen Menschen getragen werden kann. Diesen werden wir am nationalen Treffen im Plenum vorstellen. Sei auch du dabei und trage dich in den Doodle ein. Danke für deine Mitarbeit!

Detailliertere Infos

Finden sich aktuell im Google-Drive-Dokument.