Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQ

342 Bytes hinzugefügt, 11:11, 3. Mai 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
===Wie finde ich heraus, wo ich mitarbeiten kann?===
Schön, dass du mitarbeiten möchtest! Unter [[Neueinsteiger*innen]] findest du Hilfe für den Einstieg in die Bewegung. Informiere dich zuerst über deine Region: Es gibt verschiedene [https://de.climatestrike.ch/wiki/Klimastreik_Schweiz#Regionalgruppen Regionalgruppen], welche wiederum in kleinere [https://de.climatestrike.ch/wiki/Klimastreik_Schweiz#Arbeitsgruppen Arbeitsgruppen(AG)] aufgeteilt sind. Ausserdem entstehen immer wieder kleinere [[Glossar|Ad-Hoc-Gruppen ]] und OKs [[Glossar|OK]]<nowiki/>s für bestimmte Projekte. Unter "Aufgabenliste" der jeweiligen Regionalgruppe siehst du laufende Projekte und Aufgaben. Wenn du dich stärker engagieren möchtest, kannst du dies auch [https://de.climatestrike.ch/wiki/Kategorie:National national] tun.
===Ich bin noch nicht 18 / nicht stimmberechtigt. Darf ich trotzdem dabei sein?===
Die Klima-Bewegung ist generationsübergreifend. An den Demos und Streiks nehmen Menschen jeden Alters teil. [[Glossar|Diversität ]] ist uns wichtig und sich für das Thema "Klima" einsetzen darf und soll jede*r. Alle, die diese Welt zu einer besseren, klimafreundlicheren verändern wollen, sind willkommen.
===Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel fliege. Darf ich trotzdem dabei sein?===

Navigationsmenü