Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

3. nationale Treffen

293 Bytes hinzugefügt, 15:04, 4. Jun. 2019
Ablauf Samstag
==Am Treffen==
Am Treffen lief nicht alles so wie geplant. Es ist wichtig, dass wir bei weiteren Treffen aus vergangenen Fehlern lernen können. Aus diesem Grund wird beim Ablauf die geplant Struktur präsentiert und bei jedem Punkt der reale Verlauf erläuterläutert, kommentiert und auf mögliche Verbesserungen hingewiesen.
[[Datei:Timetable national Meeting (III) - Saturday.png|mini|Der geplante Zeitablauf vom Samstag am dritten nationalen Meeting.]]
===Ablauf Samstag===
Die Arbeitsgruppe Strategie und Zukunft hatte zur Aufgabe in dieser Zeit die verschiedenen Punkte vom Brainstorming zusammenzufassen und zu ordnen. Dabei haben sie sich selbständig in verschiedene Untergruppen verteilt und strukturiert die Liste durchgearbeitet.
Diese Arbeitsphase unterschiedlich auf- und wahrgenommen. So wurde es gutgeheissen, dass viel Zeit zur Verfügung stand (1.5h mehr als ursprünglich geplannt) und auch die freie Traktandenwahl kam gut an. Doch genau diese Punkte wurden in einigen Gruppen auch als negativ aufgenommen. Sie argumentierten, dass ihnen nicht klar war was sie genau machen sollten.
'''Plenum 3 - Stimmungscheck'''
 
Im dritten Plenum vom Tag war die Möglichkeit verschiedene Vorschläge vorzustellen und von diesen einen Stimmungscheck zu erhalten. Das Ziel der Stimmungscheck war es ein Bild zu erhalten, wie die Bewegung zu diversen Themen steht ohne sofort eine Entscheidung treffen zu müssen.

Navigationsmenü