Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalgruppe Basel

89 Bytes hinzugefügt, 09:28, 2. Okt. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Entstehung==
Alles kam im Dezember 2018 ins Rollen. Greta Thunberg streikte schon seit ein paar Monaten und Zürich hatte schon in der vorherigen Woche einen Streik, bei dem 400 junge Menschen kamen, auf die Beine gestellt. Basel wollte natürlich Zürich zeigen, dass sie besser sind. Unseres erste offizielle Treffen war am 16.12.2018 in der Mitte. Etwa 15 Leute kreuzten insgesamt auf und drei Tage später, am 21.10.2019 später , fand unser erste erster Streik statt mit über 1000 1'000 Streikenden. Wir waren überwältig, weil wir nie im Leben gedacht hätten, dass so viele Leute kommen würden. Das war nur der Anfang: In den Weihnachtsferien wurde das erste Nationale Treffen in Zürich gehalten. Jugendliche aus der ganzen Schweiz kamen zusammen um sich über die Anfänge Grundsätze und die Zukunft der Bewegung, die mittlerweile daraus geworden war, auszutauschen. Auch aus Basel war waren Leute dabei. Die Motivation etwas auf der Erde zu verändern war riesig, diese brauchte es auch um in Basel alles zu strukturieren und zu organisieren.
==Werte==
<br />
33
Bearbeitungen

Navigationsmenü