Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalgruppe Basel

713 Bytes hinzugefügt, 21:11, 17. Okt. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
===Organisations Kollektiv (OK)===
Das OK Basel ist ein Kollektiv, welches die Bewegung im Raum Basel vertritt und wichtige Entscheidungen trifft. Es ist für jeden offen, aber aktuell ist es ein einziges Chaos. Das OK gibt es seit der ersten Sitzung, auch wenn es seit dem deutlich gewachsen ist. Früher war es noch ein Organisationskomitee, das zu einem späteren Zeitpunkt umgeändert wurde zu Organisationskollektiv. Die Sitzungen des OKs finden jede zweite Woche statt, um angehäufte Anfragen, Vorschläge und Fragen zu bearbeiten. Dabei sind jeweils Delegierte, der verschiedenen uAGs und AGs, und Freiwillige. Das OK macht zur Zeit immer noch alles auf WhatsApp, aber bald verschieben wir alles auf Telegram und Discord.
===WhatsAppWhatsapp===Es gibt mehrere Verteiler-Chats, in denen wir wichtige Informationen teilen und für Aktionen mobilisieren. Link zum einem der Verteiler-Chats: Zusätzlich dazu haben wir einen OK-Chat. Die einzelnen AGs haben jeweils auch eigene Chats. Bald ist alles auf Telegram und Discord.
===Helfergruppe===
Diese Gruppe ist für Leute, die nicht aktiv im OK mitarbeiten wollen, aber trotzdem der Bewegung helfen möchten. ==Social Media==Wir mobilisieren nicht nur über unsere Verteiler-Chats auf WhatsApp sondern auch auf Instagram und Facebook. Unser Instagramaccount hält, vor allem die jungen Leute, auf dem Laufendem auf nationaler und kantonaler Ebene. Die Facebook-Seite wurde mit der Erwachsenenbewegung in Basel zusammengelegt, deswegen heisst er auch Klimabewegung Basel. Erwachsenen sowie Leute vom Klimastreik Basel betreiben die Seite. Das ist der Link zu unserem FB-Account: https://www.facebook.com/klimastreikbasel/.
===AGs===
==Klimabewegung Basel==
In der Region Basel haben sich auch ein paar Erwachsene gefunden, die sich aktiv für das Klima einsetztenwollen.
===Klimakrise Mahnwachen===
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü