Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-Kodex

25 Bytes hinzugefügt, 08:56, 24. Apr. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Hier sammeln wir die inhaltlichen ''(was schreibe ich)'', formalen ''(wie schreibe ich)'' und ethischen ''(mit welcher Wertehaltung schreibe ich)'' Grundsätze, nach denen wir [[Artikel]] im deutschsprachigen [[Wiki]] von [[Übersicht Klimastreik Schweiz|Klimastreik Schweiz]] verfassen. Bei Missachtung dieser unserer Richtlinien werden Änderungen am Artikel eingefordert oder gegebenenfalls vorgenommen.
<div style="background-image: linear-gradient(#FFEBAD 0,#FFCBCB 16px); padding: .3em; border:1px solid #BBBBBB; border-radius:5px;">Die [[SubWG Wiki (WG Education & Values)|SubWG Wiki der WG Education & Values]] hat die jetzige Fassung des Kodex in ihrer Gesamtheit am 23.4.2019 um 22:19 im Konsens angenommen (Beschlussprotokoll), deshalb ist das Bearbeiten dieses Artikels ausschliesslich durch [[Special:ListAdmins|Administrator*innen]] möglich. An einer sinnvollen Legitimierung dieser Administratori*innen wird zur Zeit gearbeitet. Änderungsvorschläge müssen im Plenum der zuständigen Arbeitsgruppe angebracht werden. Änderungen können auf der [[Diskussion:Wiki-Kodex|Diskussionsseite ]] vorgeschlagen werden.</div><br />
==Ziel und Zweck==
*Inhalte unseres Wikis richten sich an alle interessierten Personen: Brückenbildung zwischen jenen Menschen, die sich bereits als Teil der Bewegung verstehen und jenen, die dies noch nicht tun.
*Sprachliche Inklusion erreichen wir durch die 1. Person Plural. Dabei bezieht sich das “wir” auf alle Menschen, die jetzt schon Teil der Bewegung sind und alle, die es einmal sein werden.
===Wir schreiben ehrlich===
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
1.861
Bearbeitungen

Navigationsmenü