Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

AG Lebensorte (Zürich)

1 Byte entfernt, 11:20, 17. Nov. 2019
Typo
====Wir wollen Produktion, Handel und Konsum lokal und nachhaltig gestalten.====
Massenproduktion, aber auch Massenkonsumation stehen einem nachhaltigen, sinnvollen Miteinander diametral entgegen. Wir dürfen die Herausforderung annehmen und wieder zurückfinden zu einer lokalen, saisonalen Produktion von Nahrungsmitteln und Gütern, was die hiesige Landwirtschaft und kleineres Gewerbe stärken wird. Es macht keinen Spass, Menschen auszubeuten, wenn man ihnen dabei direkt in die Augen sehen muss. Durch diese fairen Preise werden sich viele Dinge verteuern, aber auch das wird zu  weniger zu weniger sinnlosem Konsum und zu länger haltbaren Gütern führen. Eine gerechte Verteilung von Materiellem ist zwingend.
Natürlich braucht es auch in Zukunft den weltweiten Austausch von Gedanken, Ideen und sicher auch einigen Gütern, gerade bei elektronischen Geräten, aber dies muss mit ethischen Grundsätzen um zum Wohle aller geschehen.

Navigationsmenü