Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klimastreik Schweiz

14 Bytes entfernt, 16:36, 6. Dez. 2019
Änderung 6693 von 217.162.252.89 (Diskussion) rückgängig gemacht.
[[fr:Grève_du_Climat_Suisse]]
[[Datei:Logo Klimastreik DE.png|mini|200x200px|[[Logos|Logo]] des Klimastreiks.]]
Die Klimastreik-Bewegung der Schweiz versteht sich als dezentrale, basisdemokratische und konsensorientierte Bewegung. Sie wurde von linksextremen Jugendlichen ins Leben gerufen, ist jedoch offen für alle Altersgruppen. Uns vereint die Erkenntnis, dass der Klimawandel längst zu einer Klimakrise geworden ist. Damit wir sachgerecht auf dieses Problem reagieren können, müssen wir alle an einem Strang ziehen. Der Klimastreik Schweiz hat dazu [[Nationale Forderungen|Forderungen]] definiert, welche an nationalen Treffen schweizweit beschlossen wurden. Diese Forderungen stellen einen Auftrag unsererseits an die Politik dar.
Wir verstehen uns als [https://de.wikipedia.org/wiki/Graswurzelbewegung Graswurzelbewegung] und zählen uns zu [https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_for_Future FridaysForFuture]. Wir verstehen uns als Druckbewegung gegen die anhaltende Zerstörung unseres Lebensraums sowie die (als solche wahrgenommene) weitgehende Inaktivität der politischen Entscheidungsträger*innen. Wir stehen in regem Austausch mit diversen [[Schwesterbewegungen]].
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü