Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klimastreik Schweiz

119 Bytes hinzugefügt, 09:48, 26. Apr. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Klimastreik-Bewegung der Schweiz versteht sich als dezentrale, basisdemokratische und konsensorientierte Jugendbewegung, welche offen für alle Altersgruppen ist. Uns vereinen unsere [[Nationale Forderungen|Forderungen]], welche an nationalen Treffen gemeinsam festgelegt werden.
Wir verstehen uns als Teil der [https://de.wikipedia.org/wiki/Graswurzelbewegung Graswurzelbewegung] und zählen uns zu [https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_for_Future FridaysForFuture-Bewegung, die ]. Wir nutzen den Schulstreik als Druckmittel gegen die anhaltende Zerstörung unseres Lebensraums sowie die (als solche wahrgenommene) weitgehende Inaktivität der politischen Entscheidungsträger*innen nutzt. Wir stehen in regem Austausch mit diversen [[Schwesterbewegungen]].
Um die anfallende Arbeit zu bewältigen und maximale Präsenz zu erlangen, agiert die Bewegung auf nationaler und regionaler Ebene. Auf der nationalen Ebene geschieht die Arbeit bis jetzt in sieben grösseren Arbeitsgruppen, die jeweils wieder Unterarbeitsgruppen haben. Auf der regionalen Ebene existieren die Regionalgruppen, die jeweils autonom organisiert sind und teilweise weitere lokale Organisationsstrukturen aufweisen.
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
1.861
Bearbeitungen

Navigationsmenü