Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalgruppe Zürich

4 Bytes hinzugefügt, 14:34, 26. Apr. 2020
K
Klimakirche
Seit Anfang Oktober 2019 hat der Klimastreik Zugang zu einem ganzen Stockwerk in einem Bürogebäude nahe beim Bahnhof Hardbrücke. Gemeinsam mit der [[Klimastadt Zürich]], Fossil-free, Eltern fürs Klima, KlimaSeniorinnen, Nebenrolle Natur, Scientists for Future, Klima-Grosseltern Schweiz und Architects for Future darf der Klimastreik diesen [[Klimaraum]] nutzen.
===[[Klimakirche]]===
Dieses Projekt ist noch in Entstehung. Das grosse Kirchenschiff bietet Platz für viele Menschen und bietet sich möglicherweise sogar für nationale Treffen, sicher aber für das regionale Plenum an. Die Klimakirche sollte jedoch nicht primär ein Sitzungs- und Arbeitsort sein.
Die Idee wäre einen Ort für gemeinschaftliches Beisammensein, Austausch, gemeinsames Lernen und Ausprobieren zu schaffen, einen Ort zum Verweilen, um sich Zeit zu nehmen, um mit der Klimakrise und der Situation in welcher wir uns befinden, einen Umgang zu finden. Einen Ort zum reflektieren, regenerieren, träumen, erleben, entstehen. Es soll ein Ort sein, welcher zugänglich ist für alle Menschen und wo sich alle wohl und willkommen fühlen können.

Navigationsmenü