Werwölfe Spiel - Variante Schlumberger: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „h“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Hier ist eine Variante des berühmten Werwölfe Spiel, bei welchem die Figuren andere Namen und einen anderen Kontext bekommen haben. | |
+ | |||
+ | Viel Spass damit! | ||
+ | |||
+ | === Nacht im Schlumberger Digital Forum === | ||
+ | Für dieses Forum sind alle Erdöllobbyist*innen zusammenbekommen und ihre finsteren Pläne zu besprechen: Um noch mehr schädliche fossile Energien auszubeuten. Zum Glück haben sich ein paar Aktivist*innen in diese Versammlung eingeschlichen und versuchen nun die Erdöllobby aufzuhalten und ihre dreckigen Geschäfte aufzudecken. Wessen Ruf geschädigt wird oder wenn eine Person als Aktivist*in beschuldigt wird, wird sie vom Forum ausgeschlossen. | ||
+ | |||
+ | === Figuren === | ||
+ | * Erdöllobbyist*innen (Bürger): Sie versuchen alle Aktivist*innen ausfindig zu machen und auszuschalten. | ||
+ | * Aktivist*innen (Werwölfe): Diese Personen versuchen die Erdöllobby bzw. die einzelnen Konzern der verschiedenen Erdöllobyist*innen aufzudecken und ihre klimaschädlichen Geschäfte in die Öffentlichkeit zu bringen. Gelingt ihnen das, scheidet diese Person aus. | ||
+ | * Zivilcop (Blinzlimeitli): Dieser Person hat ein besonders offenes Auge und kann Aktivist*innen auch während der Nacht ausspähen. | ||
+ | * NDB (Seherin): Der Nachrichtendienst des Bundes kann jede Nacht Personen ausspähen. | ||
+ | * Journalist*in (Jäger): Dieser Person kann, wenn sein Ruf zu beschädigt wird, noch einen letzten Artikel über eine weitere Person schreiben und auch diese dadurch vom Forum ausschliessen. | ||
+ | * Greenwashing-Firma (Dorfschlampe): Der Person mit dieser Karte deckt jede Nacht durch geschicktes Marketing eine andere Person. Der Ruf dieser Person kann in dieser Nacht nicht beschädigt werden. | ||
+ | * Grünliberale (Hexe): Dieser Person hat je einmal die Fähigkeit eine Person zu retten oder den Ruf einer anderen zu schädigen. | ||
+ | |||
+ | == Referenzen == | ||
+ | |||
+ | ===== [[Erdölbarone geben sich im KKL die Klinke in die Hand]] ===== |
Version vom 25. September 2022, 01:08 Uhr
Hier ist eine Variante des berühmten Werwölfe Spiel, bei welchem die Figuren andere Namen und einen anderen Kontext bekommen haben.
Viel Spass damit!
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Nacht im Schlumberger Digital Forum
Für dieses Forum sind alle Erdöllobbyist*innen zusammenbekommen und ihre finsteren Pläne zu besprechen: Um noch mehr schädliche fossile Energien auszubeuten. Zum Glück haben sich ein paar Aktivist*innen in diese Versammlung eingeschlichen und versuchen nun die Erdöllobby aufzuhalten und ihre dreckigen Geschäfte aufzudecken. Wessen Ruf geschädigt wird oder wenn eine Person als Aktivist*in beschuldigt wird, wird sie vom Forum ausgeschlossen.
Figuren
- Erdöllobbyist*innen (Bürger): Sie versuchen alle Aktivist*innen ausfindig zu machen und auszuschalten.
- Aktivist*innen (Werwölfe): Diese Personen versuchen die Erdöllobby bzw. die einzelnen Konzern der verschiedenen Erdöllobyist*innen aufzudecken und ihre klimaschädlichen Geschäfte in die Öffentlichkeit zu bringen. Gelingt ihnen das, scheidet diese Person aus.
- Zivilcop (Blinzlimeitli): Dieser Person hat ein besonders offenes Auge und kann Aktivist*innen auch während der Nacht ausspähen.
- NDB (Seherin): Der Nachrichtendienst des Bundes kann jede Nacht Personen ausspähen.
- Journalist*in (Jäger): Dieser Person kann, wenn sein Ruf zu beschädigt wird, noch einen letzten Artikel über eine weitere Person schreiben und auch diese dadurch vom Forum ausschliessen.
- Greenwashing-Firma (Dorfschlampe): Der Person mit dieser Karte deckt jede Nacht durch geschicktes Marketing eine andere Person. Der Ruf dieser Person kann in dieser Nacht nicht beschädigt werden.
- Grünliberale (Hexe): Dieser Person hat je einmal die Fähigkeit eine Person zu retten oder den Ruf einer anderen zu schädigen.