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AG Bildung & Werte (Zürich)

1.100 Bytes entfernt, 12:50, 26. Apr. 2020
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#Wie der Klimastreik funktioniert und wie alternative Organisationsstrukturen aussehen.
#Die Reflexion, Fundierung und Differenzierung der eigenen Werte, Normen und Ideale.
 
===Priorisierte Vorgehensweisen===
 
#Nicht nur fertige Konzepte liefern, sondern in der Vermittlungsarbeit '''Prozesse anstossen''', um Lösungen zu bilden. Dies schafft '''Raum für Diskussionen und Debatten'''.
#Die Bildungsarbeit soll zum selbstständigen kritischen Denken anregen. Das Ziel ist ein kritisches Verständnis und kein unhinterfragtes Auswendiglernen. '''Die AG legt den Aktiven die nötigen Werkzeuge in die Hand''' um die Ziele zu erreichen. Die Mittel zur gezielten Reflexion, Kritik und Analyse sollen daher ebenso geteilt werden wie deren Resultate.
#Die Vermittlung soll '''das Selbstvertrauen in das eigene Denken stärken''' und die Menschen nicht im Glauben lassen, sie wissen und können nichts.
#Ziel ist jeweils '''ein Bogen vom Verständnis zu den praktischen Konsequenzen''' des Wissens zu schlagen.
#Ziel ist eine '''partizipative und interaktive Vermittlung''', kein Frontalunterricht.
#Die Vermittlungsarbeit ist '''zielgruppenspezifisch'''.
#Die Vermittlungsarbeit soll '''niederschwellig''' sein.
#Die AG nutzt die Mittel und Möglichkeiten, die sie bereits hat.
==Zusammenarbeit==
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