Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klimafestival

1 Byte entfernt, 11:15, 26. Aug. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:Klimafestival bei Nacht.jpg|mini|710x710px]]Das Klimafestival fand zum ersten mal im Sommer 2019 statt, am 3. und 4. August auf der Stadionbrache Hardturm in Zürich. ([https://www.klima-festival.ch/ Website Klimafestival])
Das Festival soll ein nachhaltiges und bereicherndes Zusammensein ermöglichen und eine Alternative zu Flugferien bieten. Unsere Wertvorstellungen sollten durch das Festival erlebbar gemacht werden. Das Festival soll bewusst partizipativ gestaltet sein, was bedeutet, dass alle Anwesenden, Besucher*innen, so wie Organisator*innen und Helfer*innen einander gegenseitig unterstützen und einander auf Augenhöhe begegnen.
==Ziele des Klimafestivals==
[[Datei:Klimafestival bei Nacht.jpg|mini|647x647px]]
Der Sommer kommt und Menschen gönnen sich eine wohlverdiente Pause – doch die Klimakrise nimmt sich keine, und so auch wir nicht: Mit dem Klimafestival wollen wir einen (von vielen) Orten schaffen, an dem wir in den Sommerferien zusammenkommen und neue Energie und Inspiration schöpfen können; damit die Klimastreikbewegung nach den Sommerferien noch lauter und bunter und kraftvoller weiterlebt und –wirkt als zuvor. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem sich Menschen aus der Klimastreik Bewegung untereinander und mit Menschen ausserhalb der Bewegung austauschen und finden und sein und denken können. Wir wollen uns feiern. Und wir wollen Vorbild sein – für Neues und Anderes, für einen bewussten Konsum und Lebensstil.

Navigationsmenü