Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klimafestival

362 Bytes hinzugefügt, 13:51, 27. Aug. 2019
care team
===Inklusivität und Solidarität===
Das Klimafestival ist offen für alle. Die partizipative Gestaltung des Festivals ist einer der wichtigsten Punkte im Konzept. Alle Menschen sollen gleichgestellt sein, sich als Teil des Festivals fühlen und die Möglichkeit haben, mitzuhelfen und mitzugestalten. Das Festival soll ein Ort sein, wo sich alle Menschen wohlfühlen können, Diversität ist uns ein hohes Anliegen. Um Menschen in Stresssituationen zu helfen, steht ein [[CareTeam ]] rund um die Uhr zur Verfügung.
===Transparenz===
===Finanzkonzept===
Der Eintritt ist gratis und das Festival umkommerziell. Das bedeutet, dass kein Profit in Form von Geld gemacht wird, und alle Mitwirkenden sich an unser Finanzkonzept halten sollten. Dieses beinhaltet Soli-Preise, was bedeutet, dass jede*r so viel zahlt, wie es ihm*ihr wert ist, es gibt aber einen Richtpreis, welcher als Vorschlag dienen sollte und die materiellen Kosten des Produktes abdeckt. Bei einzelnen Ausnahmen, wie Alkohol und Glacé wurde zusätzlich ein Mindestpreis gesetzt, was mit den Anbieter*innen so ausgemacht wurde. <br />
 
=== Care Team am Klimafestival ===
Einige motivierte Helfer*innen erklärten sich bereit dazu, Teil des Care Teams zu sein. Das Care Team hatte zur Aufgabe, sich um Menschen, welche sich nicht wohl fühlen, eine Ausruhepause brauchen oder andere Formen von Care benötigen, zu kümmern. Unterstützung erhielt das Care Team vom Wellnessteam des Awarenetz.
==Was kann ich für das Klimafestival tun?==

Navigationsmenü