Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Social Media Prozess

Keine Änderung der Größe, 23:05, 25. Nov. 2019
Admins
Du möchtest, dass ein bestimmter Beitrag bspw. von deiner Arbeitsgruppe oder Regionalgruppe auf den nationalen Social Media Kanälen veröffentlicht wird? Alles was du dazu brauchst, ist das Google Forms Formular unter diesem Link auszufüllen. Deine Anfrage wird dann direkt an das gesamte Social Media Team weitergeleitet.
[https://bit.ly/2mmKseu'''https://bit.ly/2mmKseu''']
'''Wichtig''': Vorschläge sollten im besten Fall mindestens 3 Tage vor Postdatum eingereicht werden. Andernfalls kann es sein, dass der Post nicht am gewünschten Datum veröffentlicht werden kann. Je früher desto besser ;)
Im Idealfall hast du Post-Text und Grafik bereits fertig, dann kann der Post direkt zur Quality Control. Ansonsten dauert es etwas länger wenn diese zuerst von uns erstellt werden müssen.
Um eine längerfristige Planung der Posts (über mehrere Wochen hinweg) zu ermöglichen gibt es einen Google Doc Post-Plan, der gemeinsam erstellt und gepflegt wird.
Alle Teams der jeweiligen Arbeitsschritte versuchen die im Postplan vermerkten Beiträge prioritär zu bearbeiten.
[[Datei:Workflow SM.png|mini]]
===Prozess Details===
Aufgaben der Admins:
* Den Post entsprechend dem Post-Plan veröffentlichen* Nach dem Posten das entsprechende Label entfernen* Falls die Nachricht auf allen gewünschten Plattformen gepostet wurde, die Trello Karte archivieren* Ist der Post ausserordentlich gut oder nützlich für spätere Posts, dann wird die Trello Karte in die Liste Best Cards verschieben
==Trello==
*Benutzerdefinierte Felder: Jede Karte hat ein Text, ein Creative und zwei Quality Control Textfelder. Nach Erledigung einer Aufgabe fügt man hier seinen Namen hinzu.
*Labels: Die Labels auf der Karte dienen dazu, anzugeben, auf welcher Plattform der Post veröffentlicht werden soll. (z.B. Insta German, FB Klimastreik)
[[Datei:Trello Some.png|mini|337x337px|Screenshot des Social Media Trello-Board]]
Jede Liste enthält zuoberst jeweils eine Info-Karte, wo die Funktion der Liste beschrieben ist. Auf den Infokarten sind ausserdem die Mitglieder des jeweiligen Teams als Member vermerkt.
Wichtig: Karten nie löschen, immer nur archivieren!
===Trello Installationsanleitung===
1. Kostenlosen Account unter www.trello.com erstellen
*Tamasha - Discord: @Tamasha#0836
*Näc - Discord: @Näc #6154
*Mario - Discord: @MarioT#0859
*Alex - Discord: @Alex T#9612
*Con - Discord: @Con#6445
*Cora - Discord: @Cora#7783
*Andri - Discord: @Andri.G#8608
===Facebook===
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü