Tempo 30 innerorts: Unterschied zwischen den Versionen

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* Ratgeber Tempo 30: https://www.verkehrsclub.ch/fileadmin/user_upload/30_ratgeber/47_strasse/T30_Factsheet_d.pdf daraus wird klar, dass das Gutachten in erster Linie die '''Gefahrenstellen''' hervorheben muss. Auch der '''Lärmpegel''' kann ein Argument sein. Leider kann die Tatsache, dass weniger CO2 ausgestossen wird, aktuell nicht als Argument verwendet werden. Dafür müsste das Gesetz (wohl auf nationaler Ebene - Strassenverkehrsgesetz SVG und Signalisationsverordnung SSV) angepasst werden.
 
* Ratgeber Tempo 30: https://www.verkehrsclub.ch/fileadmin/user_upload/30_ratgeber/47_strasse/T30_Factsheet_d.pdf daraus wird klar, dass das Gutachten in erster Linie die '''Gefahrenstellen''' hervorheben muss. Auch der '''Lärmpegel''' kann ein Argument sein. Leider kann die Tatsache, dass weniger CO2 ausgestossen wird, aktuell nicht als Argument verwendet werden. Dafür müsste das Gesetz (wohl auf nationaler Ebene - Strassenverkehrsgesetz SVG und Signalisationsverordnung SSV) angepasst werden.
 
* Begegnungszonen (Tempo 20) Erwähnenswert ist, dass in der Stadt Bern das Bilden von Begegnungszonen gefördert wird, und das Prozedere recht überblickbar ist: https://www.bern.ch/themen/mobilitat-und-verkehr/gesamtverkehr/projekte-und-massnahmen/eine-begegnungszone-einrichten
 
* Begegnungszonen (Tempo 20) Erwähnenswert ist, dass in der Stadt Bern das Bilden von Begegnungszonen gefördert wird, und das Prozedere recht überblickbar ist: https://www.bern.ch/themen/mobilitat-und-verkehr/gesamtverkehr/projekte-und-massnahmen/eine-begegnungszone-einrichten
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[[Kategorie:ClimateActionPlan]]

Aktuelle Version vom 13. Februar 2021, 18:08 Uhr

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