Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tools

786 Bytes hinzugefügt, 20:47, 18. Mai 2019
Trello
==Trello==
Trello ist die Schnittstelle zwischen Chats und Google drive und schafft Transparenz über die Arbeitsschritte. Wenn ich eine Idee habe kann ich dort Nachschauen, ob bereits ein Mensch die gleiche Idee hatte wie ich und wenn ja wer daran arbeitet, was zu tun ist und wo ich mich melden kann wenn ich mitarbeiten möchte. Wenn noch kein Mensch die gleiche Idee hatte, kann ich auf Trello diese ablegen und alle anderen Wissen, dass daran gerade gearbeitet wird.
 
 
Es gibt pro Regionalgruppe ein Board für ein Plenum (öffentlich). Es gibt ein nationales Strategy Board (öffentlich) welches Teil ist des nationales Trelloteam. Im gleichen Team befinden sich die Boards der nationalen Working Groups (nicht öffentlich). Alle Menschen, welche bereits Mitlgieder des Trelloteams sind, können weitere Menschen hinzufügen, falls diese den Menschen persönlich bekannt sind. Somit wird ein physischer Kontakt mit bereits aktiven Menschen der Bewegung vorausgesetzt um am Trello mitwirken zu können. Pro Regionalgruppe wird es innerhalb der AG IT (oder sonst interessierten Menschen die diese Aufgabe gerne übernehmen falls es keine AG IT gibt), eine oder mehrere Personen geben, welche Menschen den Einstieg in die online Plattformen erleichtert.
===Wie funktioniert Trello===
Das Trello des Klimastreiks besteht aus diversen sogenannten Boards, auf welchen die diversen Listen gesammelt werden. Innerhalb einer Liste findest du diverse Karten. Jede Karte behandelt ein eigenes Thema, welches einen gut erkennbaren Titel enthält und angeklickt werden kann. Die Karte öffnet sich und es werden weitere Funktionen sichtbar. Du kannst der Karte in der Beschreibung weitere Inforamtionen hinzufügen , Anhänge wie Links zu Dokumenten auf Google Drive, Checklisten, Fälligkeitsdatum uvm.
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
91
Bearbeitungen

Navigationsmenü