Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

UAG Bildungsevents (Zürich)

134 Bytes hinzugefügt, 10:57, 10. Jun. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die UAG Bildungsevents hat sich aus dem Bedürfnis entwickelt, konkrete Veranstaltungen zur Wissensvermittlung ins Leben zu rufen. Dabei dient diese UAG als Ort, an welchem sich Interessierte sammeln und Initiativen für Projekte starten.
==Veranstaltungen:==
==='''Infostände nach den Streiks:'''===
Zu verschiedenen Themen, die uns beschäftigen, bereiten wir Textzusammenfassungen vor, welche ausgedruckt an einem oder mehreren Infoständen erhältlich sein wird. Dazu gehört mindestens eine Person, welche den Stand betreut, die Diskussion ein wenig führt falls dies nötig sein sollte, und allfällige Fragen beantwortet. Ziel ist die Interaktion mit interessierten Menschen, die nach dem Streik/Demonstration noch einen mentalen Input brauchen/wollen.
Eine solche Veranstaltung hat am 04.05 in Winterthur in Zusammenarbeit mit der AG Bildung Winterthur stattgefunden.
Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, wurde am '''8. Juni 2019, um 14.00 Uhr auf dem Waisenhausplatz in Bern''' eine Kundgebung organisiert, bei welcher gefordert wurde, dass Nachhaltigkeit als prioritäres strategisches Ziel in dieser Botschaft verankert werden muss.
Die Kundgebung wurde mit Reden eingeleitet und mit Workshops zu Ökobilanzierung, Auswirkungen des Klimawandels auf unser Ökosystem und einer Diskussionsrunde zu Wirtschaftswachstumskritik fortgeführt. Dazu gab es noch eine Bastelecke, wo sich kreative Menschen ausleben konnten :)
So haben wir in unseren Augen konstruktiv Kritik an der momentanen Prioritätensetzung des Bundes im Bereich Bildung kundgetan.<gallery>Datei:BFI Kundgebung 8-6-19.jpeg|Kundgebung zur BFI Botschaft am 8. Juni 2019 auf dem Waisenhausplatz in Bern</gallery><br />
==Kontakt==
11
Bearbeitungen

Navigationsmenü