Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Street School Curriculum

436 Bytes hinzugefügt, 13:21, 15. Jul. 2019
Ideengeschichte
===Ideengeschichte===
Im Februar entstand um Juans Idee von eines Wiederauflebens der "Classes a la Calle" die Working Group Climate Workshops im Raum Bern. Ziel war es, eine Brücke zu schlagen zwischen der Uni und dem Alltag der Menschen. Der Start sollte zwischen Student*innen und Kantonsschüler*innen erfolgen. Als konkretes Projekt folgte vor dem [[Streik am 15. März]] ein von Student*innen angeleiteter Workshop über grundsätzliche klimawissenschaftliche Fakten. Es entstanden Handouts und Factsheets, die noch auf Google Drive allen Bildungsarbeit-leistenden zur Verfügung stehen.
Seit dem Frühling wurden vor allem in der [[Regionalgruppe Bern|ReGru Bern]] die Streiks auch mit Bildungsworkshops verknüpft. Dies in Anlehnung an die "Classes a la Calle".<br />
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
223
Bearbeitungen

Navigationsmenü