SubAG E-Mail Support (Bern): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klimastreik Schweiz
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== Konzept Mail Kommunikation ==
 
Wir beantworten E-Mails oder leiten diese weiter. Zudem schreiben wir z.B. Dankes E-Mails an Bernmobil.
 
Wir beantworten E-Mails oder leiten diese weiter. Zudem schreiben wir z.B. Dankes E-Mails an Bernmobil.
  
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'''Vorgehen E-Mail Support (Tagesaufgabe, 2x pro Tag E-Mail checken)'''
 
'''Vorgehen E-Mail Support (Tagesaufgabe, 2x pro Tag E-Mail checken)'''
  
# Medienanfragen werden an [email protected] weitergeleitet und in den Papierkorb verschoben.
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#Medienanfragen werden an [email protected] weitergeleitet und in den Papierkorb verschoben.
# Rechnungen werden in den Rechnungen Ordner verschoben, dann die AG Finanzen benachrichtigt. Die E-Mail muss im Ordner als ungelesen markiert sein.  Musternachricht an AG Finanzen:  ''Hey wir haben eine Rechnung aufs Mail gekriegt. Sie ist im Ordner „Rechnungen“. Könnte sich jemand darum kümmern? Merci :*''
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#Rechnungen werden an [email protected] weitergeleitet und in den Papierkorb verschoben.
# Behörden Kommunikation wie z.B. Bewilligungen werden in den Ordner „Behörden“ verschoben und als ungelesen markiert, sowie eine Nachricht an die entsprechende Person oder AG gesendet.
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#Behörden Kommunikation wie z.B. Bewilligungen werden in den Ordner „Behörden“ verschoben und als ungelesen markiert, sowie eine Nachricht an die entsprechende Person oder AG gesendet.
# Anfragen beantworten. Bei Unsicherheiten im Discord Nachfragen.
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#Anfragen beantworten. Bei Unsicherheiten im Discord Nachfragen.
# Meinungen
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#Meinungen
## Positive Kritik:
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##Positive Kritik:
  
 
Bedanken und Fragen ob sie mithelfen wollen. (z.B. SMS Nummer sammeln.)
 
Bedanken und Fragen ob sie mithelfen wollen. (z.B. SMS Nummer sammeln.)
  
## Konstruktive Kritik:
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##Konstruktive Kritik:
  
 
Bedanken und evtl. Ideen weiterleiten.
 
Bedanken und evtl. Ideen weiterleiten.
  
## Negative Kritik:  Versuchen die Person mit Fakten über den Klimawandel zu informieren/diskutieren. (Sachlich argumentieren!!!) (nicht zu viel Zeit aufwenden)
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##Negative Kritik:  Versuchen die Person mit Fakten über den Klimawandel zu informieren/diskutieren. (Sachlich argumentieren!!!) (nicht zu viel Zeit aufwenden)
# Registrierungsmails in den entsprechenden Ordner verschieben.
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#Registrierungsmails in den entsprechenden Ordner verschieben.
# Werbung wie Veranstaltungshinweise löschen.
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#Werbung wie Veranstaltungshinweise löschen.
# Allgemeine Kommunikation in den Kommunikationsordner verschieben sobald sie erledigt sind.
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#Allgemeine Kommunikation in den Kommunikationsordner verschieben sobald sie erledigt sind.
  
 
'''E-Mail Kommunikation'''
 
'''E-Mail Kommunikation'''
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Nach einer Veranstaltung ein Dankesmail an Helfende. Dazu sind alle aktiv im Discord von E-Mail Kommunikation.
 
Nach einer Veranstaltung ein Dankesmail an Helfende. Dazu sind alle aktiv im Discord von E-Mail Kommunikation.
  
* Wir schreiben nach jeder Demonstration in Absprache mit den Sicherheits und Demonstration-Verantwortlichen eine Dankes-Email an Bernmobil.
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*Wir schreiben nach jeder Demonstration in Absprache mit den Sicherheits und Demonstration-Verantwortlichen eine Dankes-Email an Bernmobil.
  
'''Checkup'''
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== Zugang E-Mail ==
 
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Checkup Personen schauen nur kurz auf das E-Mail, ob der Posteingang bearbeit aussieht.
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Version vom 18. Juni 2019, 20:57 Uhr

Die subAG Website ist ein Teil der AG Kommunikation.

Mitmachen

🔥 Wir würden dich gerne kennenlernen! 💚
Wir organisieren uns über Discord. Trete dem Berner Discord Server bei um mitzumachen.
Ansprechpersonen (im Discord)
  • Saskia R.#2733
  • Xaver#0431
Arbeitsgruppe 📢 AG Kommunikation
Discord Channel 📠 #messaging-dienste
Allgemeiner Kontakt +41 76 466 58 13

[email protected]

Verantwortungplan

Hier siehst du, wer am welchem Tag für die Mailadresse Bern verantwortlich ist.

Tag Verantwortlich Bemerkung
Montag Annsophie
Dienstag Milo
Mittwoch Saskia
Donnerstag Lena
Freitag Annsophie
Samstag Annina
Sonntag Annina

Konzept Mail Kommunikation

Wir beantworten E-Mails oder leiten diese weiter. Zudem schreiben wir z.B. Dankes E-Mails an Bernmobil.

Jeden Tag ist eine andere Person zuständig auf das E-Mail zuschauen (siehe Verantwortungplan).

Der E-Mail Verteiler wird zudem von der AG Finanzen und AG Aktivismus für Behördenkommunikation und Rechnungen benutzt (oder von anderen Personen/AG).

Menschen vom Klimastreik können den E-Mail Account für Anfragen benutzen. Diese E-mails bearbeiten wir nicht und leiten sie nur weiter wenn sie schon lange im Posteingang sind.

Bei Ferienabwesenheiten melde dich im Discord E-Mail Kommunikation Channel.

Vorgehen E-Mail Support (Tagesaufgabe, 2x pro Tag E-Mail checken)

  1. Medienanfragen werden an [email protected] weitergeleitet und in den Papierkorb verschoben.
  2. Rechnungen werden an [email protected] weitergeleitet und in den Papierkorb verschoben.
  3. Behörden Kommunikation wie z.B. Bewilligungen werden in den Ordner „Behörden“ verschoben und als ungelesen markiert, sowie eine Nachricht an die entsprechende Person oder AG gesendet.
  4. Anfragen beantworten. Bei Unsicherheiten im Discord Nachfragen.
  5. Meinungen
    1. Positive Kritik:

Bedanken und Fragen ob sie mithelfen wollen. (z.B. SMS Nummer sammeln.)

    1. Konstruktive Kritik:

Bedanken und evtl. Ideen weiterleiten.

    1. Negative Kritik: Versuchen die Person mit Fakten über den Klimawandel zu informieren/diskutieren. (Sachlich argumentieren!!!) (nicht zu viel Zeit aufwenden)
  1. Registrierungsmails in den entsprechenden Ordner verschieben.
  2. Werbung wie Veranstaltungshinweise löschen.
  3. Allgemeine Kommunikation in den Kommunikationsordner verschieben sobald sie erledigt sind.

E-Mail Kommunikation

Nach einer Veranstaltung ein Dankesmail an Helfende. Dazu sind alle aktiv im Discord von E-Mail Kommunikation.

  • Wir schreiben nach jeder Demonstration in Absprache mit den Sicherheits und Demonstration-Verantwortlichen eine Dankes-Email an Bernmobil.

Zugang E-Mail


Discordname