Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tempo 30 innerorts

61 Bytes hinzugefügt, 17:41, 13. Feb. 2021
K
Formulierung verbessert
== Was ist jetzt schon möglich? ==
* Ratgeber Tempo 30: https://www.verkehrsclub.ch/fileadmin/user_upload/30_ratgeber/47_strasse/T30_Factsheet_d.pdf daraus wird klar, dass das Gutachten in erster Linie die '''Gefahrenstellen''' hervorheben muss. Auch der '''Lärmpegel''' kann ein Argument sein. Leider kein Argument ist aktuellkann die Tatsache, dass bei niedriger Geschwindigkeit weniger CO2 ausgestossen wird, obwohl dies eine Tatsache istaktuell nicht als Argument verwendet werden. Dafür müsste das Gesetz (wohl auf nationaler Ebene - Strassenverkehrsgesetz SVG und Signalisationsverordnung SSV) angepasst werden.* Begegnungszonen (Tempo 20) Erwähnenswert ist auch, dass in der Stadt Bern das Bilden von Begegnungszonen gefördert wird, und das Prozedere recht überblickbar ist: https://www.bern.ch/themen/mobilitat-und-verkehr/gesamtverkehr/projekte-und-massnahmen/eine-begegnungszone-einrichten
17
Bearbeitungen

Navigationsmenü