Umstellung-E-Autos: Unterschied zwischen den Versionen
(Link eingefügt) |
|||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
== Umstellung auf E-Mobilität == | == Umstellung auf E-Mobilität == | ||
Ein (langer) Weg zum klimaneutralen Strassentransport (2019): https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2019/04/blog-boulouchos-decarbonisation-transport.html | Ein (langer) Weg zum klimaneutralen Strassentransport (2019): https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2019/04/blog-boulouchos-decarbonisation-transport.html | ||
+ | |||
+ | == Warum es eine Reduktion des MIV braucht und eine reine Umstellung auf E-Autos keine Lösung ist == | ||
+ | |||
+ | Die Klimawende ist nicht ohne MIV-Reduktion machbar: | ||
+ | * https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2019/04/blog-boulouchos-decarbonisation-transport.html | ||
+ | * https://www.verkehrsclub.ch/politik/klimaschutz/fossilfreie-mobilitaet |
Aktuelle Version vom 2. März 2024, 21:16 Uhr
Hintergrundwissen zu E-Autos
E-Mobilität: 5 Vorurteile im Faktencheck: https://www.powernewz.ch/2019/e-mobilitaet_vorurteile/?aa_cmp=dsp_nachhaltigleben_emob-vorurteile_juni_004
Umstellung auf E-Mobilität
Ein (langer) Weg zum klimaneutralen Strassentransport (2019): https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2019/04/blog-boulouchos-decarbonisation-transport.html
Warum es eine Reduktion des MIV braucht und eine reine Umstellung auf E-Autos keine Lösung ist
Die Klimawende ist nicht ohne MIV-Reduktion machbar: