Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Regionalgruppe Winterthur

555 Bytes hinzugefügt, 00:38, 7. Mai 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Danke für deine grosse Arbeit. Ich finde in diesem Abschnitt Grundsätzlich das flasche Wort, da es impliziert, dass wir uns die forderungen aussuchen können, die uns passen. Besser fände ich: die regionalgruppe Winterthur hält sich an die Beschlüsse/Entscheide die auf nationaler Ebene beschlossen wurden oder so ähnlich.
 
Eine Stärke des Klimastreiks ist die dezentrale Organisation. Die Regionalgruppen sind dabei relativ autonom. Würden wir die nationalen Beschlüsse eins zu eins in die Regionen übernehmen, bräuchte es faktisch gar kein regionales Plenum mehr. Alles würde dann national bestimmt. Wurde eine Thema in einer Regionalgruppe noch nicht diskutiert, sollten meiner Meinung nach die nationalen Beschlüsse gelten. Wird etwas aber auf regionaler Ebene diskutiert und entscheidet sich die Regionalgruppe dann anders als das nationale Plenum, ist das legitim.
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
147
Bearbeitungen

Navigationsmenü