Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Systemwandel

2 Bytes entfernt, 23:03, 19. Aug. 2019
nichts geändert, wollte nur schauen ob es sich mit der klimacharta wiederspricht.
Unsere westliche Welt geht stark von grenzenlosem Wachstum aus. Die kapitalistische Wirtschaft muss wachsen, sonst funktioniert sie nicht mehr.
Die Globalisierung hat diesen Trend noch verstärkt, verstärk und die Angst, dass es in der weltweiten Marktwirtschaft immer noch jemanden gibt, der die selbe Sache tut oder produziert, nur besser, schneller oder günstiger führt zwangsläufig dazu, dass wir so effizient wie möglich werden. Effizienz im wirtschaftlichen Sinn bedeutet, möglichst günstig. Damit zwingen wir Menschen, sich gegenseitig auszubeuten, und so viele umweltschädigende Kosten wie möglich nicht zu berücksichtigen.
==Die gewandelten Systeme==
8
Bearbeitungen

Navigationsmenü