Zeitschmelze

Aus Klimastreik Schweiz
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Kunst, Klimastreikende und Besucher*innen in der Wasserkirche Zürich.

Der Event Zeitschmelze fand zum erstem Mal am Sonntag 19. Mai 2019 in der Wasserkirche in Zürich statt. Er hat zum Ziel, Menschen Zeit und Raum zu geben, sich der Klimakrise bewusst zu werden und gemeinsam einen Umgang damit zu finden - im Hier und Jetzt, mit allen die da waren. Einige bewegte Jugendliche, die Teil des Klimastreiks Schweiz sind, haben dazu eingeladen, Musik und Worten zu lauschen, aktiv zu werden und sich über die Thematik auszutasuchen: was tun, nun, da uns die Zeit davonläuft?

Es gab wunderschöne Musik von diversen Künster*innen, einen Poetry Slam Beitrag, Climate-Inputs, Diskussionen, Tee und Kuchen. Während dem Event ist ein gemeinsames Kunstwerk entstanden, welches seinen Platzt in der Wasserkirche fand. Ein zweiter Event wurde von allen Organisierenden gewünscht. Das Kompetenzzentrum Bildungsevents der AG Bildung & Werte arbeitet bereits an der Weiterführung der Idee, mit neuen Mitorganisierenden. Wenn du dich aktiv an der Planung beteiligen möchtest kannst du diesem Chat beitreten.

Weitere Informationen wann der nächste Event stattfindet findest du auf Instagram und Facebook.