MehrStrassenMehrVerkehr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klimastreik Schweiz
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
Eine interessante Studie zu den Effekten des negativ induzierten Verkehrs: Kapazitätsreduktionen im Strassenverkehr. Erfolgsfaktoren und Praxisempfehlungen (Marc Vetterli, 2023): https://www.yumpu.com/de/document/read/67733925/kapazitatsreduktionen-im-strassenverkehr-erfolgsfaktoren-und-praxisempfehlungen#google_vignette
 
Eine interessante Studie zu den Effekten des negativ induzierten Verkehrs: Kapazitätsreduktionen im Strassenverkehr. Erfolgsfaktoren und Praxisempfehlungen (Marc Vetterli, 2023): https://www.yumpu.com/de/document/read/67733925/kapazitatsreduktionen-im-strassenverkehr-erfolgsfaktoren-und-praxisempfehlungen#google_vignette
 +
 +
Mehr Autobahnen und Fahrspuren führen in eine Sackgasse (InfoSperber 2023): https://www.infosperber.ch/umwelt/boden-raum-verkehr/mehr-autobahnen-und-fahrspuren-fuehren-in-eine-sackgasse/

Version vom 2. März 2024, 20:13 Uhr

Studie aus den USA (2020): Warum breitere Straßen nicht gegen Stau helfen: https://www.spiegel.de/auto/verkehr-studie-aus-den-usa-breitere-strassen-helfen-nicht-gegen-stau-a-8f07ea3c-f0f0-42cb-a18d-629c24c6119d

Eine interessante Studie zu den Effekten des negativ induzierten Verkehrs: Kapazitätsreduktionen im Strassenverkehr. Erfolgsfaktoren und Praxisempfehlungen (Marc Vetterli, 2023): https://www.yumpu.com/de/document/read/67733925/kapazitatsreduktionen-im-strassenverkehr-erfolgsfaktoren-und-praxisempfehlungen#google_vignette

Mehr Autobahnen und Fahrspuren führen in eine Sackgasse (InfoSperber 2023): https://www.infosperber.ch/umwelt/boden-raum-verkehr/mehr-autobahnen-und-fahrspuren-fuehren-in-eine-sackgasse/