Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronologie der Bewegung

50 Bytes hinzugefügt, 12:11, 23. Mai 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:Klimastreik Timeline V14.pdf|mini|Quelldatei]]
 
 
Dieser Artikel beschreibt die zeitliche Entwicklung der Bewegung Klimastreik Schweiz. Weil die meisten schreibenden Personen zurzeit mit Zürich verwurzelt sind, ist der gesamtschweizerische Blick möglicherweise untervertreten.
Dieser Abschnitt liefert aktuell die wichtigsten Schlagworte, aber er ist noch nicht genügend ausformuliert. Eine gute Übersicht leistet der [https://www.nau.ch/news/schweiz/klimastreik-die-chronologie-der-umweltbewegung-65480149 Artikel von Conradin Zellweger vom 18. Februar auf der Online-Plattform nau].
* Soziale Bewegungen: 68er und 80er* Umweltbewegungen: AKW, Waldsterben und Fukushima* Durchbruch an Klimakonferenz in Paris* Greta Thunberg: Streikt seit den Sommerferien 2018* Australien: Streik am 30. November 2018* Verwässerte und dann verworfene Totalrevision des CO2-Gesetzes im Nationalrat, 11. Dezember 2018 ([https://www.srf.ch/news/schweiz/nach-vier-tagen-beratungen-nationalrat-schickt-das-co2-gesetz-bachab srf.ch])* Klimakonferenz in Katowice: Verknüpfung von Schüler*innen aus Australien und der Schweiz (Namen nennen?)
==Timeline==
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
1.698
Bearbeitungen

Navigationsmenü