Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki-Kodex

126 Bytes entfernt, 09:36, 24. Apr. 2019
Grundsätze
*Vielfältigkeit und Offenheit vermitteln: Wir achten das Leben aller Lebewesen als höchstes Gut.
*Klare und verständliche Spracheverwenden. Begriffe klären und wenig Basiswissen voraussetzen.
*Geschlechtergerecht schreiben.
*Missbräuchlichen Intellektualismus vermeiden.
*Respektieren von Urhebergesetz und PersönlichkeitsrechtenPersönlichkeitsrechte respektieren.*Wir tolerieren keine NichttoleranzIntoleranz: Rassistische, sexistische, homophobe, fremdenfeindliche und andere diskriminierende Textstellen sowie Aufrufe zu Gewalt werden kommentarlos gelöscht.
===Wir schreiben inklusiv===
*Inhalte unseres Wikis richten sich an alle interessierten Personen: Brückenbildung zwischen jenen Menschen, die sich bereits als Teil der Bewegung verstehen und jenen, die dies noch nicht tun.
*Sprachliche Inklusion erreichen wir durch die 1. Person Plural. Dabei bezieht sich das “wir” auf alle Menschen, die jetzt schon Teil der Bewegung sind und alle, die es einmal sein werden. Wenn ein Teil der Bewegung (z.B. eine Arbeitsgruppe) das “wir” benutzt, muss sie ausformulieren, dass sie in diesem Fall von sich spricht.
===Wir schreiben ehrlich===
Bürokraten, interface-admin, Administratoren
91
Bearbeitungen

Navigationsmenü